Meet the team

Angelika Maria (Miss Ella X)

Inspiriert von purer Leidenschaft & Ideengeberin

Unsere Gründerin hat eine Vision. Echte Kreativität trifft auf die 60er & 70er Jahre, auf wunderbare Künstler und sehr viel Leidenschaft. Atmosphäre schaffen, in andere Welten entführen und etwas schaffen, das in dieser Form einzigartig und authentisch ist. Durch ihren Vater (Gitarrist) wurde ihr die Musik ins Blut und in die Wiege gelegt, hinzu kommt ein unglaublicher Schaffens- und Freiheitsdrang. Sie ist bereits seit 2008 selbstständig im Medienbereich tätig (PR, Marketing, Maske, Social Media) und konnte sich ein stabiles & professionelles Netzwerk aufbauen. In der Maske hat sie bereits mit den Broilers, Campino, Aloe Blacc & weiteren Künstlern gearbeitet. Sie kümmert sich als creative art director um die Organisation, Planung & Umsetzung der Projekte und Aufträge.

Wolf Codera

Inspiriert von Zusammenarbeit mit weltbekannten Musikern

Er ist Saxophonist, Klarinettist, Bühnentalent, Erfinder, wandelndes Lexikon, unfasslich liebenswert und Artist auf höchstem Niveau. Bekannt ist er durch seine Session Possibles, die regelmäßig das Publikum magnetisch anziehen. Für uns rockt er die Bühne mit der Session Possible – the rock edition. Live-Musik vom Feinsten. Und natürlich auch jederzeit als Alleinunterhalter am Saxophon zu haben! Auch hier sind wir völligst hin & weg, Wolf Codera von Anfang an in unserem First Artist Pool begrüßen zu können.

Klaus Vanscheidt

Inspiriert von Keith Richards & Beatles-Experte

Mit bereits 14 Jahren griff Klaus Vanscheidt zur Gitarre und war ab da an nicht mehr zu stoppen. Der gebürtige Mülheimer lebt für die Musik und hat eine beachtliche Liste an Referenzen und Erfahrungen vorzuweisen. Immer mit Herzblut, immer mit absoluter Leidenschaft. Als Live- und Studiogitarrist rockte er bereits Konzerte mit den Toten Hosen, Extrabreit, Biff Byford (Saxon), Blaze Bayley (ex – Iron Maiden), Floor Jansen (Nightwish) und vielen mehr! Wir kennen ihn bereits seit einigen Jahren, und von der ersten Sekunde an war mehr als klar, dass er unser First Artist an der Gitarre sein wird. Denn neben seinem wahnsinnigen Talent und dem Rock´n Roll im Blut ist er hochgradig professionell und ein wunderbarer Mensch.

Edward Painter

Inspiriert von dem Bizarren, Skurrilen & Grotesken

Wir haben lange gesucht und uns dann direkt in die Werke von Edward P. verliebt! Hier trifft Rock´n Roll nicht nur auf einen echten Künstler, sondern auch auf faszinierendes Handwerk. Edward erschafft Welten & Gefühle, seine Bilder haben Wirkung. Wir sind sehr stolz, ihn mit dabei zu haben! Auftragsarbeiten, Cover, Raumgestaltung….. Bei uns existiert kein Standard und das Besondere seiner Werke soll auch bei uns und unseren Kunden seinen festen Platz finden.

Neben seinem Atelier gibt es regelmäßig deutschlandweite Ausstellungen und Buchungen renommierter Auftraggeber.

Bernd Hofmann

Inspiriert von purer Leidenschaft für den Rock´n Roll

Bernd Hoffmann muss man kennen, erleben & einfach direkt lieben! Er ist unser Moderator, Netzwerkprofi und Entertainer. Hier trifft Klasse auf Hintergrundwissen und Musik auf Sprache. Wir freuen uns unglaublich, ihn mit ihm Team der First Artists haben zu dürfen! Unser Powerpaket auf der Bühne und absoluter Herzensrocker. Sprachlich bringt er die Dinge auf eine ganz andere Ebene, die das Publikum fesselt & er ist halt einfach Sympathieträger!

Alexander Böhle

Inspiriert von Kunst & seinem Großvater

Alex ist nicht nur feingeistig und kreativ, er besitzt auch die wunderbare Fähigkeit, Momente und Emotionen bildlich einzufangen. Hier bekommt Fotografie ein ganz neues Level. Wir kennen ihn fast zehn Jahre und lieben es, mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen. Egal ob Veranstaltungen, Drehs, Shootings oder auch künstlerische Inszenierungen, er plättet uns immer ein bisschen auf´s Neue.

Bereits sein Großvater arbeitete als Fotograf und Alex führt diese Familientradition auf erweiterter Ebene fort. Dank ihm können wir in gemeinsamer Konzeption bildlich neue und alte Bilder erschaffen. Seine Referenzen reichen von Casper über Donots bis hin zur EHF Handball Champions League.

Alex erweitert den Kreis unserer First Artists als Vollblut-Künstler im Bereich Fotografie und natürlich auch um einen weiteren, wunderbaren Menschen im Team.